SIMON-BREU-STRAßE 15  -   97074 WÜRZBURG         *  TELEFON  0931 - 250 994 0  *     
home.gif
Dr. Bert Flossbach im Interview
Im Gespräch mit Handelsblatt.de spricht der Vermögensverwalter über Gehaltsexzesse und Hochfrequenzhandel.
News vom: 16.05.2014

Man hört sie allgemein sehr selten, dafür von Bert Flossbach umso häufiger: klare Worte. Im Interview mit Handelsblatt. de äußert sich Deutschlands derzeit wohl gefragtester Vermögensverwalter - er managt u.a. den FvS Multiple Opportunities - sehr kritisch zum Thema Managergehälter. Er spricht konkret über die Pläne bei Coca Cola, die er verhindern wollte aber nicht konnte und über die Wahnsinnsverdienste im Investmentbanking.


       Dr. Bert Flossbach

Vorstand & Gründer der Flossbach von Storch AG


Darüber hinaus ist ihm der Hochfrequenzhandel ein Dorn im Auge. Er selbst hat auch schon erlebt wie er durch diese Player bei Aktienkäufen "beschissen" wurde, und genau das läßt ihn schier explodieren. Seine klaren Worte und konkreten Beispiele sind Balsam, ganz einfach weil so selten sind.


Das ganze Interview lesen Sie HIER.

AKTUELL
Kursdaten  
4Q-Spec Inc
Mai 19: -0,02%
NEWS
[21.12.2018]
Fondsbesteuerung Vorabpauschale ab 2019  

Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick: Vorabpauschale - Teilfreistellung - Bestandsschutz und Freibetrag - Allgemeine Fragen ...
[21.12.2017]
Sind Aktien jetzt zu teuer?  

Der Aufschwung am Aktienmarkt ist im 9. Jahr. Sind Aktien nun bereits zu teuer, und wird es Zeit Aktien zu verkaufen? ...
[30.11.2017]
Neues Investmentsteuergesetz ab 2018  

Die Investmentsteuerreform gilt ab dem 1. Januar 2018. Änderungen betreffen auch alle Fondsanleger. ...
[20.10.2017]
Blase am Aktienmarkt oder nicht?  

Für Sie gelesen: Mehr zu dem Thema finden Sie in der StarInvest Oktober 2017! Eine Publikation der StarCapital AG. ...
[20.09.2017]
Änderungen in unseren Musterportfolios  

In den kommenden Tagen werden im HC Portfolio 1 und im Portfolio OFFENSIV Änderungen vorgenommen. ...