Der BHF Flexible Allocation FT ist ein flexibler Mischfonds. Als Anlageziel definiert der Fonds eine möglichst hohe Partizipation in aufsteigenden Aktienmärkten, wobei die Verluste in negativen Marktphasen begrenzt werden sollen.
|
 |
Dr. Manfred Schlumberger, Fondsmanager
des BHF Flexible Allocation FT |
Die
Aktienquote im Fonds wird sehr flexibel zwischen 20-100% gesteuert. Die neutrale Aktienquote liegt bei 45%. Investiert wird in einzelne Aktien, schwerpunktmäßig in Europa und USA. Im Rentenbereich wird sowohl in Staats- wie Unternehmesanleihen investiert. Die Steuerung insbesondere der Aktienquote erfolgt auch mit Einsatz von Futures. Hierdurch kann der Fonds schnell und kostengünstig auf veränderte Markteinschätzungen reagieren.
Darüber kann der Fonds auch in ausgewählte Aktien-, Renten- und Absolute Return Fonds bis zu 20% (ab 25.11.2013 bis zu 10%) des Fondsvermögens investieren.
Die Beiträge zur Wertentwicklung des Fonds stammen zum größten Teil aus der Allokation, also vor allem der Steuerung der Aktienquote und zum kleineren Teil aus der Titelselektion.
Für das Management des Fonds zeichnet Dr. Manfred Schlumberger mit seinem Team vom BHF Trust verantwortlich. Die Titelselektion erfolgt qualitativ wie quantitativ und valueorientiert. Bei der Aktienquotensteuerung werden fundamentale Größen wie wirtschaftliche Frühindikatoren, fiskalpolitische Maßnahmen, die Gewinnentwicklung der Unternehmenssektoren und auf das Bewertungsniveau an den internationalen Aktienmärkten berücksichtigt. Darüber hinaus wird auch die Marktpsychologie bewertet daraus antizyklisches Verhalten abgeleitet.
Der Fonds ist für den Privatanleger ohne Mindestanlagesumme erhältlich: A0M003 / LU0319572730.
Jetzt online kaufen
Kostenloses Infomaterial bestellen